Header Areva-Club.de
AREVA-CLUB.de
Schatten Links
Schatten Rechts
Nürnberg nimmt Punkt aus Bochum mit
Taktik geht auf, zu einem Sieg reicht es dennoch nicht. Bittere Pille: Schütze vom Dienst, Albert Bunjaku, fliegt mit Gelb-Rot vom Platz.

Die Konter der Bochumer verhindern - Mit dieser Marschroute schickt Dieter Hecking seine Elf gegen den VfL auf das Feld.

Das klappt auch. Leidtragende sind die 24.000 Zuseher im Rewirpower-Stadion, die insbesondere in den ersten 45 Minuten zwei sich mit Mittelfeld neutralisierende Teams erleben.

Schäfer rettet

Mehr Spielanteile haben die Nürnberger, die ihre Chancen durch Albert Bunjaku (16.) und Maxim Choup-Moting (37.), der statt Angelos Charisteas in der Startelf steht, aber ungenützt lassen.

Richtig brenzlig wird es kurz vor dem Pausenpfiff, als Dedic und Dabrowski nach einer Ecke in Serie an Raphael Schäfer scheitern. "Man muss auch mal richtig stehen", meint der Nürnberg-Schlussmann mit einem Grinsen.

"Geilheit fehlt"

"Dennoch war das heute ein Schritt in die richtige Richtung", spricht Schäfer auf die Nürnberger Defensiv-Leistung an, die sich auch in der zweiten Halbzeit sehen lassen kann.

Chancen bleiben weiterhin Mangelware. Die beste für den Club hat Bunjaku, der nach einem Solo keinen gefährlichen Schuss mehr anbringt (68.).

Ein weiteres Ausrufezeichen setzt der Ex-Bochumer Ilkay Gündogan, der fünf Minuten vor dem Ende einen Freistoß nur um Zentimeter an der Kreuzecke vorbeidreht. So bleibt es beim leistungsgerechten 0:0.

"Wir haben die Chancen gehabt. Uns fehlt die Geilheit auf das Tor", analysiert Schäfer.

Bunjaku fliegt vom Platz

Das Resümee von FCN-Trainer Dieter Hecking fällt durchaus positiv aus: "Defensiv haben wir sehr ordentlich gefehlt. Aber in Richtung Strafraum hat die letze Konsequenz gefehlt. Ich wüsste nicht, warum wir mit dem Punkt nicht zufrieden sein sollten"

Einzig das Verhalten von Stürmer Bunjaku, der sich wegens Handspiels (38.) und Ballwegschießens (87.) zwei völlig unnötige gelbe Karten abholt, stößt dem Chef-Strategen sauer auf.

"Ich hätte mir von ihm erwartet, dass er den Ball liegen lässt."

VfL Bochum - 1. FC Nürnberg 0:0

VfL Bochum: Heerwagen - Concha, Maltritz, Mavraj, Fuchs - Dabrowski, Maric - Prokoph (66. Freier), Holtby, Dedic - Sestak (77. Hashemian)

1. FC Nürnberg: Schäfer - Diekmeier, Wolf, Maroh, Pinola - Ottl - Frantz (72. Gygax), Gündogan (86. Mintal), Tavares, Bunjaku - Choupo-Moting

Header Areva-Club.de

LIVE-TICKER

Der neue AREVA Live- Ticker!
Immer LIVE dabei!

Live Ticker Button
Header Areva-Club.de

VIRTUAL REPLAY

Die besten Spielszenen aus den Heimpartien als 3D-Animation!

Live Ticker Button

TREND

Hat sich Nürnberg im Sommer gut verstärkt?

  • Ja
  • Nein

TABELLE

Pl. Mannschaft Pkt.
1. 1. FC Kaiserslautern 6
1. Hoffenheim 6
3. 1. FSV Mainz 05 6
4. Hamburger SV 6
5. Hannover 96 6
6. Borussia M'gladbach 4
7. FC St. Pauli 3
8. Borussia Dortmund 3
9. Bayer Leverkusen 3
9. Werder Bremen 3
11. SC Freiburg 3
12. Bayern München 3
13. 1. FC Nürnberg 1
14. VfL Wolfsburg 0
15. FC Schalke 04 0
16. Eintracht Frankfurt 0
17. 1. FC Köln 0
18. VfB Stuttgart 0